HINWEIS:
Diese Mitteilung ist bereits älter als ein Jahr und daher möglicherweise nicht mehr gültig.

Kerwe trotzt dem Herbstwetter (21.10.19)

Rubrik:

Veranstaltungen

Herausgeber:

Gemeinde Oftersheim - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Ort:

Ortskern

Vorschaubilder: klein - mittel - groß - sehr groß

DSC 0612.JPG DSC 0624.JPG DSC 0574.JPG DSC 0573.JPG DSC 0555.JPG DSC 0634.JPG DSC 0692.JPG DSC 0653.JPG DSC 0642.JPG

„Petrus muss ein Oftersheimer sein“, sagte Bürgermeister Jens Geiß bei der Eröffnung der Kerwe, und er behielt Recht. Die Wettervorhersage war nicht wirklich gut, aber es blieb den ganzen Samstagnachmittag über trocken.
Wie immer machten die Kerweborscht den Anfang und gaben ihre Ständchen im Schulhof der Friedrich-Ebert-Grundschule zum Besten, natürlich begleitet von der Kerweschlumbl, die diesmal den Namen „Meißlinde von der kaputten Museumsmauer“ trug. Die Böhmerwälder tanzten, und der Rathauschef schlug gemeinsam mit dem Vorstand des Heimat- und Kulturkreises, Dieter Burkard, das Fass an. Der Gerstensaft fand seine begeisterten Abnehmer genauso wie der Ouzo, den die Gastwirtsfamilie Nasios spendiert hatte. Im Anschluss ging es rund auf der Kerwe auf dem Festplatz.

Weitere Mitteilungen