HINWEIS:
Diese Mitteilung ist bereits älter als ein Jahr und daher möglicherweise nicht mehr gültig.

St. Martin hoch zu Ross (12.11.19)

Rubrik:

Veranstaltungen

Herausgeber:

Gemeinde Oftersheim - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Ort:

Ortskern

Vorschaubilder: klein - mittel - groß - sehr groß

Martinsumzug 2019 Martinsumzug 2019 Martinsumzug 2019 Martinsumzug 2019 Martinsumzug 2019 Martinsumzug 2019 Martinsumzug 2019

Es war genau das richtige Wetter am 11.11., nämlich kalt und trocken. Perfekte Bedingungen für den Oftersheimer Martinsumzug, der wieder tausend Besucher auf den Festplatz anlockte. Während das Martinsfeuer loderte, spielte der Musikverein Oftersheim auf. Dann führten Schülerinnen und Schüler der Theodor-Heuss-Schule ein kurzes Martinsspiel auf.  Im Anschluss setzte sich der Zug mit St. Martin zu Pferd (Peter Koppert) an der Spitze in Bewegung,  dicht gefolgt von vielen Lampionträgern. Am Ende gab es wieder für jeden eine Martinsbrezel. Außerdem sorgten die Kindergärten und die Pfadfinder dafür, dass es auf dem Festplatz etwas Heißes zu trinken und zu essen gab.