HINWEIS:
Diese Mitteilung ist bereits älter als ein Jahr und daher möglicherweise nicht mehr gültig.

Festliche Seniorenweihnachtsfeier (4.12.19)

Rubrik:

Veranstaltungen

Herausgeber:

Gemeinde Oftersheim - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Ort:

Kurpfalzhalle

Vorschaubilder: klein - mittel - groß - sehr groß

Seniorenweihnachtsfeier Seniorenweihnachtsfeier Seniorenweihnachtsfeier; Hans Jürgen Rauland mit Bürgermeister Jens Geiß Seniorenweihnachtsfeier Seniorenweihnachtsfeier; The Scones DRK Oftersheim, der Fahrdienst Die Damen der Garderobe

Kaffeeduft lag in der Luft, der Kuchen stand bereit, die Tische waren dekoriert. An die 300 Gäste waren in diesem Jahr in die Kurpfalzhalle zur Seniorenweihnachtsfeier gekommen. Bürgermeister Jens Geiß begrüßte alle Besucher herzlich, darunter auch Ehrenbürger und Gemeinderäte.

Er freue sich, dass die Veranstaltung immer wieder so gut angenommen werde. Denn es sei ein schöner Brauch, die Advents- und Weihnachtstage gemeinsam zu verbringen. Er dankte Ute Walter vom Seniorenbüro und allen, von der Verwaltung über das DRK bis zu den Ehrenamtlichen der Kirchengemeinden, die das Fest mit vorbereitet und unterstützt haben.

Dann warf er einen Blick auf das ablaufende Jahr und nannte einige Höhepunkte aus Oftersheimer Sicht, darunter die Leichtathletik-Weltmeisterin Malaika Mihambo vom TSV Oftersheim und die zwei neuen Ehrenbürger Janfried Patzschke und Friedhelm Schnabel. Eine erfreuliche Botschaft sei auch, dass 113 Mal in diesem Jahr Bürgerinnen und Bürger einen 90. Geburtstag oder mehr feiern durften. Das zeige, wie lebenswert Oftersheim sei.

Die Kinder der Flötengruppe der Musik-AG der Friedrich-Ebert-Grundschule unter der Leitung von Hans Jürgen Rauland unterhielten mit Weihnachtsmusik, Schülerinnen und Schüler der Friedrich-Ebert-Grundschule führten unter der Federführung der Lehrerinnen Veronika Waidmann und Eva Roßner das musikalische Krippenspiel „Halleluja für die Welt“ auf, außerdem war die Little Kurpfalz Cover Band „The Scones“ zu Gast.

Zum Ausklang gab es noch ein herzhaftes Abendbrot und für jeden Besucher und jede Besucherin ein kleines Präsent.