HINWEIS:
Diese Mitteilung ist bereits älter als ein Jahr und daher möglicherweise nicht mehr gültig.
BGM Weihnachten 2019 2.jpg

Weihnachtsgrußwort (23.12.19)

Rubrik:

Der Bürgermeister informiert

Herausgeber:

Gemeinde Oftersheim - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Liebe Oftersheimerinnen, liebe Oftersheimer,

 

Weihnachten steht vor der Tür. Weihnachten ist bei uns nicht irgendein Fest. Weihnachten bedeutet uns viel: als Fest, das eine wichtige Botschaft verkündet; als Fest, das wir seit unserer Kindheit kennen und das mit vielen Erinnerungen verknüpft ist.

Auch unsere Zeit kennt viel Unfrieden und Hass. Auch heute sehnen sich die Menschen nach Frieden, nach Anteilnahme und einer besseren Welt. Seit Menschengedenken ist das so. Aber: Unsere Welt ist nicht nur ein Jammertal. Wir erleben viel Positives: erfolgreiche Friedensbemühungen, selbstlose Taten, geglückte Rettungen. Und Weihnachten ist eine gute Zeit, daran zu erinnern und es in den Mittelpunkt zu stellen. Weltweit und vor Ort. Auch in unserer Gemeinde gibt es viel Hilfsbereitschaft und Gemeinsinn.

2019 war ein gutes Jahr für Oftersheim. Einen ganz entscheidenden Schritt hat z.B. das gemeinsame Rettungszentrum für die Freiwillige Feuerwehr und das DRK gemacht. Der Rohbau nimmt Formen an. Bald verfügen unsere Rettungskräfte, die sich für uns mit eben jener Hilfsbereitschaft und Gemeinsinn einsetzen, über ein neues, modernes Gebäude. Und das ist gut so.

 

Ich wünsche Ihnen friedvolle Weihnachtstage und alles Gute für das kommende Jahr.

 

Ich freue mich, Sie auch im Namen des Gemeinderates zum Neujahrsempfang der Gemeinde am Freitag 10. Januar 2020, um 19 Uhr (Saalöffnung 18.30 Uhr) in der Kurpfalzhalle begrüßen zu dürfen.

 

Jens Geiß
Bürgermeister