HINWEIS:
Diese Mitteilung ist bereits älter als ein Jahr und daher möglicherweise nicht mehr gültig.

Ein bisschen Farbe für uns alle (11.5.20)

Rubrik:

Aktuell

Herausgeber:

Gemeinde Oftersheim - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Ort:

Friedrich-Ebert-Grundschule - Schulhof

DSC 1920.JPG

DSC 1920.JPG

DSC 1927.JPG

DSC 1927.JPG

Seit „Corona“ läuft bekanntlich alles etwas anders. Auch an der Friedrich-Ebert-Schule hier bei uns in Oftersheim. Der Präsenzunterricht wurde ausgesetzt und nur wenige Kinder besuchen die Notbetreuung an der Schule. Dort, wo noch bis vor kurzem viel gelacht und gemeinsam gelernt wurde, ist es etwas stiller geworden. Da Farben bekanntlich unser Leben positiv beeinflussen, haben sich 8 fleißige Schülerinnen und Schüler der Notbetreuung ans Werk gemacht und ihrem Pausenhof „einen bunten Anstrich verpasst“. Vor allem aber auch, um ihre Mitschüler und Mitschülerinnen zu überraschen, wenn sie endlich wiederkommen. Voller Stolz wurde am Ende des Vormittags das Werk betrachtet. „Die anderen Kinder werden staunen, wenn sie wiederkommen“, war ein Satz, der sofort geäußert wurde – und damit liegen sie bestimmt 100 Prozent richtig. Spaß hat es allen Beteiligten gemacht und das ist doch das Wichtigste! (S.R.)