HINWEIS:
Diese Mitteilung ist bereits älter als ein Jahr und daher möglicherweise nicht mehr gültig.

Feuerstellen im Wald vorsätzlich entfacht (12.5.20)

Rubrik:

Die Polizei informiert

Herausgeber:

Gemeinde Oftersheim - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Oftersheimer Wald

Oftersheimer Wald

Bereits am Donnerstagnachmittag (07.05.) stellten Spaziergänger gegen 16 Uhr im Wald der Gemarkung Oftersheim im Bereich des Speyerer Weges und des Postweges drei kleine Feuerstellen fest. Nach Einschätzung der Ermittler waren die Feuerstellen aufgrund der Trockenheit des Waldes geeignet, einen größeren Brand zu entfachen.
Die Freiwillige Feuerwehr Oftersheim, die mit zwei Fahrzeugen anrückte, konnte die Glutnester schnell löschen. Ein Polizeihubschrauber kam zum Einsatz, um nach weiteren möglichen Brandstellen zu suchen. In der Nähe der Feuerstellen wurde eine verdächtige Person gesichtet. Hierbei soll es sich um einen etwa 16 bis 20 Jahre alten schlanken Mann, 180 cm groß, mitteleuropäische Erscheinung handeln. Er trug einen olivfarbenen Bundeswehrparka und einen auffälligen Rucksack in orange/gelber Signalfarbe.
Die Kleidung bzw. Ausrüstung des Mannes erinnerte die Zeugen an eine "Outdoor-Survivaltraining". Ob dieser Unbekannte im Zusammenhang mit den Feuerstellen steht, ist Gegenstand der Ermittlungen des Kriminalkommissariats Mannheim. Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 0621/174-4444 entgegen.
(Text: Polizeipräsidium Mannheim)