HINWEIS:
Diese Mitteilung ist bereits älter als ein Jahr und daher möglicherweise nicht mehr gültig.

AWO-Cafe ist Geschichte (28.5.20)

Rubrik:

Aktuell

Herausgeber:

Gemeinde Oftersheim - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Ortsmitte mit Rathaus

Ortsmitte mit Rathaus

Am Freitag, 15. Mai 2020, wurden Bürgermeister Geiß die Schlüssel vom „AWO-Cafe“ von der Verantwortlichen der AWO Rhein-Neckar, Bettina Latsch, zurückgegeben. Der Bürgermeister richtete trotz des traurigen Umstandes, dass das AWO-Cafe nach nunmehr über 27 Jahren endgültig die Türen schließt, eine ganze Reihe Dankesworte an alle Anwesenden:

Allen voran Hannelore Patzschke, die mit ihrem ehrenamtlichen Team das Cafe nach 25 Jahren an den Kreisverband der AWO Rhein-Neckar übergeben hatte. Dann an die Geschäftsführerin der AWO Rhein-Neckar, Frau Bettina Latsch und an die Betreiberin vor Ort, Frau Inga Tomme, die durch ihren unermüdlichen Einsatz alles versuchte, das Cafe am Laufen zu halten. Bürgermeister Geiß bedauerte sehr, dass das inklusive Konzept des Cafes nicht fortgesetzt werden könne. Er bedankte sich zum Schluss auch ausdrücklich bei Ute Walter vom Seniorenbüro der Gemeinde. Sie betonte aber, dass eines sicher sei; der „Seniorentreff“, der montags und donnerstags nachmittags terminiert ist, wird nach Auflösung der „Coronasperre“ weiterhin in diesen Räumlichkeiten stattfinden. Wir freuen uns darauf und werden diesen Termin rechtzeitig im Mitteilungsblatt bekannt geben.