HINWEIS:
Diese Mitteilung ist bereits älter als ein Jahr und daher möglicherweise nicht mehr gültig.
Verabschiedung von Marianne Ewald. Bild vlnr: Thomas Lorenz, Bernd Hertlein, Harald Gruber, Marianne Ewald, Bürgermeister Jens Geiß

In den Ruhestand verabschiedet (25.6.20)

Rubrik:

Der Bürgermeister informiert

Herausgeber:

Gemeinde Oftersheim - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Marianne Ewald, Raumpflegerin in der Kurpfalzhalle, ist jetzt im Rathaus in den Ruhestand verabschiedet worden. Seit 1991, also seit fast dreißig Jahren, sorgte sie dafür, dass die Räumlichkeiten in der Kurpfalzhalle immer sauber und gepflegt sind, damit Sportlerinnen und Sportler mit Vergnügen trainieren können.

Marianne Ewald bestätigte die Annahme von Bürgermeister Jens Geiß, dass sie vermutlich jede Ecke kenne. Aber nicht nur das Reinigen gehörte zu ihrem Job, sie war eine Frau für viele Aufgaben. Auch die Kinder wussten das. Öfter kam es vor, sagte sie, dass ein Kind fragte: „Kannst Du mal helfen?“, und das tat sie dann auch.

In einer kleinen Feierstunde würdigte Bürgermeister Jens Geiß die Bedienstete und sprach seinen Dank und seine Anerkennung für die geleistete Arbeit aus. Den Dankesworten und den guten Wünschen schlossen sich ihr Vorgesetzter Harald Gruber („Sie ist eine sehr erfahrene Kraft und schwer zu ersetzen.“), Thomas Lorenz vom Personalamt („Ein Glücksgriff!“) und Bernd Hertlein vom Personalrat („Immer nur Positives gehört.“) an. Alle wünschten ihr einen glücklichen Ruhestand. Ihr wird es wohl nicht langweilig: „Mit drei Enkeln weiß man, was man zu tun hat.“.