HINWEIS:
Diese Mitteilung ist bereits älter als ein Jahr und daher möglicherweise nicht mehr gültig.

Wilde Müllablagerungen am Friedhof (1.7.20)

Rubrik:

Das Umweltamt informiert

Herausgeber:

Gemeinde Oftersheim - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Am Friedhof wurde wilder Müll entsorgt, zwei Autoreifen und eine Tüte mit Essensresten.

Am Friedhof wurde wilder Müll entsorgt, zwei Autoreifen und eine Tüte mit Essensresten.

Erneut wurde Müll im Bereich um den Friedhof entsorgt, offenbar in der Zeit von Dienstag, 16.06., auf Mittwoch, 17.06.2020. Zwei Autoreifen sowie eine Plastiktüte mit Essensresten wurden in den Grünstreifen neben den Parkplätzen abgelegt. Nach Angaben des Bauhofmitarbeiters Roland Munk sei das kein Einzelfall. Fast täglich müsse er derartigen Müll entsorgen.

Von vielen Bürgerinnen und Bürgern wird der Parkplatz genutzt, sei es um auf den Friedhof zu gehen oder einen Spaziergang im nahegelegenen Wald zu unternehmen. Umso störender ist es dann festzustellen, wie Müll und anderer Unrat achtlos weggeworfen wird.

Jeder Abfall kann leicht auf regulärem Weg durch Anmeldung bei der AVR oder direkt in Ketsch entsorgt werden kann. Leider sind die Verursacher schwer ausfindig zu machen.

Wer von der Bevölkerung Beobachtungen gemacht hat, möge sich bitte umgehend beim Umweltamt der Gemeindeverwaltung unter der Telefonnummer 06202/597-202, E-Mail: umweltamt@oftersheim.de melden. Da dies nicht zum ersten Mal vorkommt, bitten wir um Ihre Mithilfe. Vielen Dank!