HINWEIS:
Diese Mitteilung ist bereits älter als ein Jahr und daher möglicherweise nicht mehr gültig.
Theodor-Heuss-Schule

Theodor-Heuss-Schule im Umbau (30.7.20)

Rubrik:

Örtliche Schulen

Herausgeber:

Gemeinde Oftersheim - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

An der Theodor-Heuss-Schule soll eine Ganztagesgrundschule entstehen. Bevor sie eingeführt werden kann, muss das Gebäude umgebaut werden. Aus diesem Grund wird seit April an der Schule fleißig gewerkelt; bedingt durch die Corona-Pandemie konnten die Sanierungsmaßnahmen früher beginnen als geplant. In den vergangenen vier Monaten wurden für einen weiteren Rettungsweg die Ausgänge im Dachgeschoss sowie aus den Klassenräumen im 1. OG und im Hochparterre fertiggestellt. Alle Decken in der Aula, im Treppenhaus und in den Unterrichtsräumen im 2. OG wurden entfernt genauso wie die Beleuchtungen. Außerdem wurde ein Musterzimmer fertiggestellt.

In den Sommerferien gehen die Arbeiten nun weiter. Dann sollen außerhalb ein Treppenturm für den zweiten Rettungsweg, Brandschutzelemente sowie Brandschutztüren sowie neue Decken mit neuer Beleuchtung montiert werden.

 

Gleichzeitig arbeiten die Gemeindeverwaltung und die Schulleitung daran, den Antrag für die Ganztagesgrundschule fertigzustellen. Um die Schulform einführen zu können, muss die Gemeindeverwaltung bis Oktober 2020 einen Antrag für die Ganztagesgrundschule beim Staatlichen Schulamt Mannheim stellen, bis November dann beim Regierungspräsidium Karlsruhe.