HINWEIS:
Diese Mitteilung ist bereits älter als ein Jahr und daher möglicherweise nicht mehr gültig.

Sommerzeit, Bauzeit (6.8.20)

Rubrik:

Aktuell

Herausgeber:

Gemeinde Oftersheim - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Vorschaubilder: klein - mittel - groß - sehr groß

Bagger auf dem Schulhof der FES Trainingsgerät mit Ringen auf dem Trimm-Dich-Pfad Das Gerät wird mit einem kleinen Kran abgebaut. Das Trainingsgerät mit Ringen ist abgebaut worden, man sieht Sandboden, dahinter Bäume.

Die einen genießen hoffentlich ihre Sommerferien, andere nutzen die Zeit, um uneingeschränkt arbeiten zu können. Wie zum Beispiel der Bauhof der Gemeinde. Weil der Schul- und Sportbetrieb in den Sommerferien nicht stattfindet, können die Bauhofmitarbeiter in Ruhe zur Tat schreiten. Auf dem Spielplatz der Friedrich-Ebert-Schule (FES) ist das Kletterrondell ausgebaut worden, der Boden wird vorbereitet, damit in einigen Wochen ein neues Klettergerät montiert werden kann. Außerdem müssen die Klassenräume der FES ausgeräumt werden, damit frisch gestrichen werden kann. Die Sitzbänke aus den Umkleiden der Kurpfalzhalle bekommen ebenfalls einen neuen Anstrich.
Auch der Trimm-Dich-Pfad bekam Besuch. Zum einen musste das Gerät mit den Ringen abgebaut werden, zum anderen wurden die Hinweisschilder entfernt. Bürgermeister Jens Geiß bittet um Verständnis: „Da der Parcours ein Angebot der Gemeinde ist, sind wir für die Sicherung zuständig. Wir können aber nicht die Verantwortung für alle Bäume übernehmen. Die kleinen Geräte bleiben stehen, die Nutzung ist also weiterhin möglich, aber auf eigene Gefahr.“