HINWEIS:
Diese Mitteilung ist bereits älter als ein Jahr und daher möglicherweise nicht mehr gültig.

Zusammenlegung Leimbach-Landgraben (18.8.20)

Rubrik:

Das Regierungspräsidium Karlsruhe informiert

Herausgeber:

Gemeinde Oftersheim - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Landgraben

Landgraben

Das Regierungspräsidium Karlsruhe plant, Leimbach und Landgraben zusammenzulegen. Das Projekt wurde im vergangenen Jahr öffentlich in Oftersheim vorgestellt. Ab Mittwoch, 19. August sind geotechnische Erkundungen geplant, die etwa eine Woche dauern sollen.

Das Ziel des Gewässerökologieprojektes ist es, eine vielfältige ökologische Gewässerstruktur mit einem naturnahen, geschwungenen Gewässerverlauf und bachbegleitenden Ufergehölzen herzustellen. Die Maßnahme befindet sich derzeit in der Entwurfsplanung. Für die detaillierte Planung der Gewässergestaltung sind Probebohrungen im Bereich des neuen Gewässerverlaufs erforderlich.

Die erforderlichen wasserrechtlichen Genehmigungen liegen laut Regierungspräsidium bereits vor, ebenso wurden die Zustimmungen der Eigentümer eingeholt und die Pächter informiert.