HINWEIS:
Diese Mitteilung ist bereits älter als ein Jahr und daher möglicherweise nicht mehr gültig.

Pfarrer Wolfgang Gaber wird zum Ehrenbriefinhaber ernannt (21.9.20)

Rubrik:

Ehrungen

Herausgeber:

Gemeinde Oftersheim - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Ort:

Gemeindepark

Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen waren am vergangenen Sonntag zahlreiche Gäste in den Oftersheimer Gemeindepark geladen, um an der Ehrungsmatinee für Pfarrer Wolfgang Gaber teilzunehmen.

 

Der Gemeinderat hatte bereits im Juli beschlossen, Pfarrer Gaber mit dem Ehrenbrief auszuzeichnen, der zweithöchsten Auszeichnung, die die politische Gemeinde nach der Ehrenbürgerschaft verleihen kann.

 

Pfarrer Gaber hat nach seiner Primiz im Jahre 1973 in der katholischen Kirche St. Kilian in Oftersheim in über 45 Jahren an verschiedenen Stellen seine ganz persönlichen Spuren hinterlassen. Auch wenn sich der Großteil seines beruflichen Wirkens in Freiburg im Breisgau abspielte, fühlte er sich stets innig mit seiner Heimatgemeinde Oftersheim verbunden.

 

Neben den Grußworten von Marion Kolb, Vorsitzende des Pfarrgemeinderates der Katholischen Seelsorgeeinheit Schwetzingen, und Pfarrer Tobias Habicht von der evangelischen Christusgemeinde, bedankte sich auch Bürgermeister Jens Geiß bei Pfarrer Gaber für sein Wirken in und um Oftersheim. Nach seinem Grußwort überreichte er ihm den Ehrenbrief mit weiteren Präsenten. Im Ehrenbrief wurde er für seine engagierte seelsorgerliche Tätigkeit und für seinen Einsatz bei der Sanierung der katholischen Kirche Sankt Kilian gewürdigt.

 

Zum Schluss dankte Pfarrer Wolfgang Gaber allen Gästen, den Rednern für ihre Worte und merkte an, dass trotz der coronabedingten Einschränkungen und des angepassten Programmablaufes die Veranstaltung rundum gelungen sei. Sei er doch stolz, ein Oftersheimer zu sein.

Vorschaubilder: klein - mittel - groß - sehr groß

Bürgermeister Jens Geiß überreicht Pfarrer Wolfgang Gaber den Ehrenbrief. Bürgermeister Geiß bei der Überreichung der Urkunde. Marion Kolb und Carmen Kurz-Ketterer überreichen Pfarrer Wolfgang Gaber das Geschenk der kath. Kirchengemeinde. Pfarrer Wolfgang Gaber mit Pfarrer Tobias Habicht von der ev. Kirche. Musikalische Umrahmung erfolgte durch die Musikschule Schwetzingen. Gut besuchter Gemeindepark. Einlass erfolgt unter Einhaltung der Corona-Vorgaben.