HINWEIS:
Diese Mitteilung ist bereits älter als ein Jahr und daher möglicherweise nicht mehr gültig.

Überraschung am 1. Dezember - Schnee in Oftersheim (1.12.20)

Rubrik:

Aktuell

Herausgeber:

Gemeinde Oftersheim - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Vorschaubilder: klein - mittel - groß - sehr groß

Rathausvorplatz mit Schnee Blick auf die verschneite Friedenshöhe Schneemann im Gemeindepark Kindergartenkinder schmücken den Rathaus-Weihnachtsbaum Adventsstimmung mit leuchtendem Weihnachtsbaum vor dem Rathaus

Nicht nur Kinder dürften gestaunt haben, als sie am Dienstagmorgen aus dem Fenster schauten. Das gabs schon lange nicht mehr -passend zum Beginn des Weihnachtsmonats rieselte der Schnee. Auch wenn er nicht lange liegen blieb, sorgte er kurz für winterlichen Zauber.

Bereits Ende November schmückten die Kinder der kommunalen Albert-Schweitzer-Kindertagesstätte den Weihnachtsbaum des Rathauses. Mit selbstgebasteltem Baumschmuck dekorierten die kleinen Helferinnen und Helfer die etwa zwei Meter hohe Tanne. Aufgrund der Hygiene-Bestimmungen während der Corona-Pandemie fand das Baumschmücken aber am Rathausbrunnen statt. Bürgermeister Jens Geiß freute sich darüber, dass die Kinder sichtlich Spaß hatten. Die dekorierte Tanne ziert jetzt das Rathausinnere.

Auch die Straßen der Gemeinde sind zum 1. Advent weihnachtlich geschmückt. Die Mitarbeiter des Bauhofs brachten die Weihnachtsbeleuchtung an und stellten die große Tanne neben dem Rathaus auf. Bürgermeister Geiß hofft, dass die Weihnachtsbeleuchtung in der aktuell herausfordernden Zeit etwas mehr Licht in die Dunkelheit bringt.