HINWEIS:
Diese Mitteilung ist bereits älter als ein Jahr und daher möglicherweise nicht mehr gültig.

Das Bücherregal-Team (21.12.20)

Rubrik:

Die Gemeindeverwaltung informiert

Herausgeber:

Gemeinde Oftersheim - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Das Bücherregal wurde 2016 in Betrieb genommen.

Das Bücherregal wurde 2016 in Betrieb genommen.

Das Bücherregal am Verwaltungsgebäude in der Eichendorffstr. 2 bietet interessierten Leserinnen und Lesern die Möglichkeit, sich neue Bücher auszuleihen und gelesene Bücher zurückzubringen. Der Zuspruch ist groß. Dass das Bücherregal immer ordentlich aussieht, ist dem Bücherregal-Team zu verdanken. Dieses besteht aus vier Frauen, die regelmäßig die Bücher nach Sachgebieten in die Regalbretter einordnen und alte zerfledderte Bücher aussortieren. Abgestellte Kartons und deren Inhalt werden überprüft und die Lücken im Regal damit gefüllt. Still und leise engagiert sich das Team ehrenamtlich für die Gemeinschaft.

Zu beobachten ist allerdings, dass gerade in Corona-Zeiten vermehrt Kartons vor dem Regal abgestellt werden. Da Weihnachten vor der Tür steht und auch das Bücherregal-Team eine Pause verdient hat, möchten wir Sie bitten, keine größeren Kartons in der Zeit vom 23.12.2020 bis 10.01.2021 vor dem Verwaltungsgebäude zu deponieren. Das Einstellen von einzelnen Büchern ist möglich.
Gehen Sie bitte sorgfältig mit den Büchern um, so haben auch Ihre Mitmenschen viel Freude am Lesen. Bei Fragen können Sie sich an das Umweltamt unter Telefon 597-202 wenden.

An dieser Stelle möchte sich die Gemeinde nochmals ganz herzlich beim Bücherregal-Team bedanken!