HINWEIS: Diese Mitteilung ist nicht mehr gültig.

Einladung Neujahrsempfang 2021 (17.1.21)

Rubrik:

Der Bürgermeister informiert

Herausgeber:

Gemeinde Oftersheim - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Logo Digitaler Neujahrsempfang.JPG

Logo Digitaler Neujahrsempfang.JPG

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

zuallererst darf ich Ihnen alles erdenklich Gute für dieses neue Jahr wünschen! Ich denke, ich spreche vielen aus der Seele, wenn ich den Wunsch äußere, dass es ein Besseres als das Vergangene werden möge.

Allerdings wird dieser Wunsch sicher noch eine ganze Zeit ein Wunsch bleiben. Allzu sehr hat uns das Thema Corona noch immer fest im Griff. Der Lockdown (im Übrigen ein Begriff, den viele von uns noch vor einem Jahr sicher noch nicht kannten) greift in viele Bereiche unseres Lebens ein. Ich darf Ihnen sagen, dass es auch für mich nicht immer einfach ist, alle Regelungen und Beschränkungen bis ins Detail nachzuvollziehen. Durch viele (fernmündliche) Gespräche und Austausche aus verschiedenen Ebenen erfahre ich jedoch immer wieder, dass ein ganz großer Teil unserer Bürgerschaft letztendlich doch Verständnis dafür aufbringt, dass es eben in Moment darum geht, alle vor einer möglichen Infektion zu schützen. In diesem Zusammenhang schreibe ich übrigens bewusst "alle" und schränke dies nicht auf einzelne Personengruppen ein – denn am Ende sind wir alle besonders schützenswerte Menschen, oder?

Leider haben uns auch traurige Nachrichten erreicht: Waren wir bis Weihnachten noch bislang ohne Todesfall in Zusammenhang mit COVID19 in Oftersheim, hat sich dieser Umstand leider geändert. Mittlerweile sind es mehrere Familien in der Gemeinde, die geliebte Familienmitglieder aufgrund Corona auf ihrem letzten Weg begleiten mussten. Es ist immer traurig und oft auch tragisch, wenn sich Angehörige von ihren Lieben verabschieden müssen, was es allerdings bedeutet, wenn Menschen auf ihrem letzten Weg alleine sind, können wir wahrscheinlich nur erahnen. Auch daher müssen wir meiner Meinung nach alles nur Mögliche unternehmen, um diese Situation wieder in den Griff zu bekommen – auch wenn es uns manchmal schwerfällt, alles zu verstehen.

Da es außer Corona aber auch vieles gibt, über das sich zu berichten lohnt, freue ich mich, wenn Sie sich jetzt am Sonntag, 17. Januar 2021 um 18.00 Uhr die Zeit nehmen, um unseren ersten digitalen Neujahrsempfang unter www.oftersheim.de mit zu verfolgen – ich freue mich auf Ihren virtuellen Besuch! Für alle, denen eine Teilnahme nicht möglich ist, werden wir den Inhalt später auch auf unserer Homepage zur Verfügung stellen und meine Ansprache im nächsten Mitteilungsblatt abdrucken.

Alles Liebe und Gute für das neue Jahr – bitte bleiben Sie gesund!

 

Ihr 
Jens Geiß
Bürgermeister