HINWEIS:
Diese Mitteilung ist bereits älter als ein Jahr und daher möglicherweise nicht mehr gültig.

Dank an die Beteiligten (21.1.21)

Rubrik:

Der Bürgermeister informiert

Herausgeber:

Gemeinde Oftersheim - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

auch Tage nach unserem ersten digitalen Neujahrsempfang bin ich immer noch beeindruckt ob des Aufwandes, den alle Beteiligten betrieben haben, damit dieses Format überhaupt ermöglicht werden konnte.
 

Auf dem Bild ist zu sehen, wie viele Personen am vergangenen Sonntag ab der Mittagszeit daran gearbeitet haben, dass Ihnen der Livestream ab 18.00 Uhr direkt geliefert werden konnte (und die nur für das Bild am Ende einmal kurz so dicht zusammen kamen).
 

Daher geht nochmal mein ganz herzlicher Dank an alle, die dazu beigetragen haben, dass dieser erste digitale Neujahrsempfang so gut über die Bühne gehen konnte!

Allen voran den beiden Oftersheimern Alexander und Uwe Schad, von deren Studio der Firma Session Pro wir senden durften und die uns dieses Angebot unterbreitet haben. Dann an Markus Lauff, der für die technische Umsetzung über unsere Homepage verantwortlich zeichnete und auch meine Spontan-Idee mit der Möglichkeit, dass die virtuellen Besucher Bilder einschicken konnten, so schnell und professionell umsetzte (hier auch ein besonderer Dank an unsere Bürgerbüro-Mitarbeiterin Ingrid Gärtner, die um kurz vor 17.00 Uhr am Sonntag noch ins Rathaus ging, um die Telefonanlage auf den WhatsApp-Empfang umzustellen). Allen, die hinter der Kamera oder an den Mischpulten dafür sorgten, dass Bild und Ton gut bei Ihnen ankamen, darf ich genauso herzlich danken wie natürlich Sophia Schad, die die gute Fee im Hintergrund war, um uns zum Beispiel mit Getränken zu versorgen!


Ein ganz herzliches Dankeschön geht auch an Silvi Höfs, die sich als erste Vorsitzende des Vereinskartells mit in dieses Abenteuer „Livestream" gewagt hat und an Simon Kolar sowie Hans-Thomas „Hansi“ Dilger, die durch ihre jeweiligen Live-Schalten auch mit dabei waren (und dementsprechend eigentlich noch auf dem Bild ergänzt werden müssten ...).

Zu guter Letzt: die Musiker Mathias Buchta / Tobias Nessel / Dominik Steegmüller - sie haben das Ganze so aufgelockert, dass die Sendung nicht nur zu einem „Wort zum Sonntag" meinerseits wurde ...

Nochmals ein ganz herzliches Dankeschön an alle – ohne deren Beteiligung wäre das niemals möglich gewesen: Nur durch diese Teamarbeit hat das so funktioniert!

Am Ende waren es in Summe knapp 250 Haushalte, die sich live zugeschaltet hatten - da viele zu mehreren schauten, sind wir wahrscheinlich bei rund 400-500 Personen live angekommen: Vielen lieben Dank an alle, die sich die Zeit genommen haben!

 

Auf der Video-Plattform Youtube kann man den Neujahrsempfang auf dem Kanal der Gemeinde Oftersheim aber auch nachschauen – in der Beschreibung des Videos wurden Kapitel gebildet, so dass Sie bequem auch direkte Passagen anwählen können.

 

Für diejenigen, die sich dieser Medien nicht bedienen können, haben wir Ihnen die wesentlichsten Inhalte nochmals in Textform und in einigen Impressionen wiedergegeben.

 

Ich grüße Sie herzlich – bitte bleiben Sie gesund!

 

Ihr

Jens Geiß

Bürgermeister

 

P.S.: Bezüglich der von Herrn Kolar ausgesprochenen Einladung zu einem gemeinsamen "Live-Kochen der OftersheimerInnen" am Sonntag, 31.01.2021 ab 11.30 Uhr werden wir in den nächsten Tagen über die Presse und auf unserer Homepage www.oftersheim.de eine Einkaufsliste der Zutaten veröffentlichen.