HINWEIS:
Diese Mitteilung ist bereits älter als ein Jahr und daher möglicherweise nicht mehr gültig.

Gemeinde erhält Förderzusage über 1,3 Mio. EUR (4.2.21)

Rubrik:

Die Gemeindeverwaltung informiert

Herausgeber:

Gemeinde Oftersheim - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Klausurtagung des Gemeinderates zum Gemeindentwicklungskonzept

Klausurtagung des Gemeinderates zum Gemeindentwicklungskonzept

Mittels einer Pressemitteilung haben wir am Mittwoch Kenntnis davon erhalten, dass die Ausarbeitung unseres Gemeindeentwicklungskonzeptes "Strategie Oftersheim 2035" und der darauf aufbauende Antrag auf Fördermittel von Erfolg gekrönt war.
Die Gemeinde Oftersheim wurde neu in ein Programm der städtebaulichen Weiterentwicklung unserer Ortsmitte aufgenommen und erhält zunächst eine Förderzusage über 1,3 Mio. EUR, die im Laufe der zehnjährigen Programmlaufzeit sogar noch aufgestockt werden kann.
Betrachtet man den Rhein-Neckar-Kreis, so sind dort 19 der 54 Kommunen aufgeführt, die Förderungen erhalten - mit unseren 1,3 Mio. EUR liegen wir nach den beiden größten Städten Weinheim und Sinsheim und der Förderung einer großen Einzelmaßnahme in Nußloch auf Platz 4.
Sobald uns nach Eingang des Förderbescheides nähere Informationen vorliegen, werden wir diese nachreichen.

Weitere Mitteilungen