HINWEIS:
Diese Mitteilung ist bereits älter als ein Jahr und daher möglicherweise nicht mehr gültig.

Straßen- und Kanalarbeiten in der Mannheimer Straße (26.2.21)

Rubrik:

Die Gemeindeverwaltung informiert

Herausgeber:

Gemeinde Oftersheim - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Mannheimer Straße, Blick in Richtung Bahnhof

Mannheimer Straße, Blick in Richtung Bahnhof

In der Mannheimer Straße zwischen Dietzengässel und Am Biegen muss der Hauptkanal saniert bzw. erneuert werden. Das hatten Kanaluntersuchungen ergeben. Auch die Stadtwerke Schwetzingen werden die Versorgungsleitungen in diesem Abschnitt erneuern.

Ende März entscheidet der Gemeinderat über die Auftragsvergabe für die Kanal- und Straßenarbeiten, die im April beginnen sollen.

 

Die Bauarbeiten sollen abschnittsweise erfolgen, d.h. die Straße wird nicht dauerhaft komplett gesperrt. Die Gebäude sollen jederzeit zu Fuß erreichbar bleiben, nur die Zufahrt mit Fahrzeugen muss eingeschränkt werden. Parken wird in einzelnen Abschnitten auch nicht möglich sein.

Die Baumaßnahme soll im September 2022 abgeschlossen sein.

 

Wir bedauern diese Belastung für Anwohner und Gewerbetreibende, die Arbeiten sind aber unumgänglich, um die reibungslose Abwasserversorgung zu gewährleisten.

Die Gemeindeverwaltung versucht, die Einschränkungen so gering wie möglich zu halten, und bittet um Verständnis.

Weitere Mitteilungen