HINWEIS:
Diese Mitteilung ist bereits älter als ein Jahr und daher möglicherweise nicht mehr gültig.

Unzählige Schnapsfläschchen entsorgt (5.3.21)

Rubrik:

Das Umweltamt informiert

Herausgeber:

Gemeinde Oftersheim - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Ort:

Friedhof

Jägermeisterflaschen entsorgt am Friedhof.

Jägermeisterflaschen entsorgt am Friedhof.

Nicht zum ersten Mal wurden im Parkplatzbereich des Friedhofs unzählige Jägermeisterfläschchen gefunden, die vom Friedhofsmitarbeiter Roland Munk entsorgt wurden. Die Fläschchen werden regelmäßig auf den Grünstreifen oder um den Baum an den Parkplätzen geworfen. Ärgerlich ist es, wenn ein Auto beim Ein- bzw. Ausparken darüberfährt. Fein zersplittert liegen die Glasscherben danach im Grünstreifen sowie im Randbereich. Es ist mühsam, alle einzusammeln. Leider sind die Verursacher schwer ausfindig zu machen.

Jeder, der sein Essen und Trinken mitbringt, kann auf demselben Weg den Abfall auch wieder nach Hause mitnehmen und über die Mülltonne entsorgen bzw. Pfandflaschen beim Händler abgeben. Dies sollte selbstverständlich sein und ist ein Beitrag zum Umweltschutz.

Die Flaschen wurden von Mittwoch, 17.02., auf Donnerstag, 18.02.2021 entsorgt. Wer von der Bevölkerung etwas beobachtet hat, möge sich bitte beim Umweltamt der Gemeindeverwaltung unter der Telefonnummer 06202/597-202, E-Mail: umweltamt@oftersheim.de melden.