HINWEIS:
Diese Mitteilung ist bereits älter als ein Jahr und daher möglicherweise nicht mehr gültig.

Ladestation für E-Autos beschildert (13.4.21)

Rubrik:

Die Gemeindeverwaltung informiert

Herausgeber:

Gemeinde Oftersheim - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Ladesäule auf dem Parkplatz

Ladesäule auf dem Parkplatz

Ende März war sie offiziell eingeweiht worden, jetzt ist sie auch beschildert: die erste öffentliche E-Ladesäule in der Eichendorffstraße (Parkplatz an der evangelischen Kirche). Zwei Parkplätze stehen zum E-laden zur Verfügung, darauf weisen Schilder sowie Markierungen auf dem Boden hin.
Jeder E-Autobesitzer kann tanken, bis der Tank voll ist. Nach vier Stunden wird allerdings eine sogenannte Blockiergebühr von max. 12,-€ erhoben. Diese Extragebühr dient dazu, Dauerbelegung zu vermeiden. Die Ladestation wird von der EnBW betrieben, sie besitzt zwei Wechselstrom-Anschlüsse vom Typ 2 mit bis zu 22 Kilowatt Leistung.
Die Tarife finden Sie unter:
https://www.enbw.com/elektromobilitaet/produkte/mobilityplus-app/laden-und-bezahlen

Weitere Mitteilungen