HINWEIS:
Diese Mitteilung ist bereits älter als ein Jahr und daher möglicherweise nicht mehr gültig.

Sanierungsarbeiten in der Mannheimer Straße begonnen (21.4.21)

Rubrik:

Das Bauamt informiert

Herausgeber:

Gemeinde Oftersheim - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Vorschaubilder: klein - mittel - groß - sehr groß

Einfahrt zur Mannheimer Straße Straße im ersten Bauabschnitt aufgerissen Fräse bei der Arbeit

Wie angekündigt wurden am vergangenen Montag die Halteverbotsschilder aufgestellt, am Dienstagmorgen war die Straße im ersten Bauabschnitt zwischen Dietzengässel und Friedrichstraße bereits aufgerissen. In diesem Abschnitt werden die Arbeiten voraussichtlich bis Ende Juni dauern.

In der Mannheimer Straße muss auf einer Länge von ca. 470 m der Hauptkanal zwischen Dietzengässl und Am Biegen saniert bzw. erneuert werden. Das hatten Kanaluntersuchungen ergeben. Auch die Stadtwerke Schwetzingen werden die Versorgungsleitungen für Gas und Wasser sowie die Hausanschlüsse in diesem Bereich erneuern.

Der nächste Bauabschnitt 2 verläuft dann von der Luisenstraße zur Wilhelmstraße. (Bauabschnitt 3 betrifft im Anschluss den Abschnitt von der Friedrichstraße zur Luisenstraße.)

Die Bauarbeiten sollen abschnittsweise (insgesamt 5 Bauabschnitte) erfolgen, d.h. die Mannheimer Straße wird nicht dauerhaft komplett gesperrt. Die Gebäude sollen jederzeit zu Fuß erreichbar bleiben, nur die Zufahrt mit Fahrzeugen muss eingeschränkt werden. Parken wird in den betroffenen Abschnitten auch nicht möglich sein.