HINWEIS:
Diese Mitteilung ist bereits älter als ein Jahr und daher möglicherweise nicht mehr gültig.

Wilder Müll bei Sitzgruppe an der Europalinde (11.6.21)

Rubrik:

Das Umweltamt informiert

Herausgeber:

Gemeinde Oftersheim - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Wilder Müll Sitzgruppe Europalinde

Wilder Müll Sitzgruppe Europalinde

Im Bereich der Sitzgruppe an der Europalinde am Friedhof wird leider des Öfteren Müll abgelagert. Inzwischen steht dort ein Papierkorb, der jedoch nur für kleine Abfälle gedacht ist.

Seit einiger Zeit allerdings werden jede Woche Tüten in und um den Papierkorb abgestellt, immer mit demselben Inhalt. Es handelt sich um Hausmüll, Windeln und Einstreu für Kleintiere.

Der Platz wird von vielen Bürgerinnen und Bürgern genutzt. Umso störender ist dann achtlos weggeworfener Müll. Wir weisen darauf hin, dass jeglicher Unrat, Getränkeflaschen und Essensverpackungen wieder mit nach Hause genommen und dort entsorgt werden müssen.

Da die Verursacher oft schwer zu ermitteln sind, bittet das Umweltamt um Ihre Mithilfe. Wer von der Bevölkerung dazu entsprechende Beobachtungen gemacht hat bzw. macht, möge dies bitte dem Umweltamt, Frau Ulrike Krause unter der Telefonnummer 06202/597-202, E-Mail: umweltamt@oftersheim.de melden.

Vielen Dank!