HINWEIS:
Diese Mitteilung ist bereits älter als ein Jahr und daher möglicherweise nicht mehr gültig.

Sanierungsarbeiten in der Mannheimer Straße gehen weiter (16.6.21)

Rubrik:

Das Bauamt informiert

Herausgeber:

Gemeinde Oftersheim - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Mannheimer Straße - Kanalarbeiten

Mannheimer Straße - Kanalarbeiten

In der Mannheimer Straße muss der Hauptkanal auf einer Länge von ca. 470 m zwischen Dietzengässel und Am Biegen saniert bzw. erneuert werden. Das hatten Kanaluntersuchungen ergeben. Auch die Stadtwerke Schwetzingen werden die Versorgungsleitungen für Gas und Wasser sowie die Hausanschlüsse in diesem Bereich erneuern.

Zunächst wird der erste Abschnitt zwischen Dietzengässel und Friedrichstraße saniert. Die Arbeiten in diesem Abschnitt mussten in den vergangenen Wochen wegen Materiallieferschwierigkeiten unterbrochen werden. Jetzt wird weiter gebaut, da die Materialien angekommen sind. Ursprünglich war geplant, den ersten Bauabschnitt bis Ende Juni abzuschließen, jetzt ist Mitte Juli geplant.

Der nächste Bauabschnitt 2 verläuft dann von der Luisenstraße zur Wilhelmstraße. (Bauabschnitt 3 betrifft im Anschluss den Abschnitt von der Friedrichstraße zur Luisenstraße.)

Die Bauarbeiten sollen abschnittsweise (insgesamt 5 Bauabschnitte) erfolgen, d.h. die Mannheimer Straße wird nicht dauerhaft komplett gesperrt. Die Gebäude sollen jederzeit zu Fuß erreichbar bleiben, nur die Zufahrt mit Fahrzeugen muss eingeschränkt werden. Parken wird in den betroffenen Abschnitten auch nicht möglich sein. Die Baumaßnahme soll im Spätsommer 2022 abgeschlossen sein.

Appell: Wir bitten Anwohner in den umliegenden Bereichen, Stellplätze auf dem eigenen Grundstück zu nutzen, um die Parkplatzsituation zu entzerren.