HINWEIS:
Diese Mitteilung ist bereits älter als ein Jahr und daher möglicherweise nicht mehr gültig.

Requiem für Pfarrer Wolfgang Gaber (22.6.21)

Rubrik:

Der Bürgermeister informiert

Herausgeber:

Gemeinde Oftersheim - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Bildausschnitt aus der gestreamten Trauerfeier in der St. Kilian Kirche. Rechts Bürgermeister Jens Geiß

Bildausschnitt aus der gestreamten Trauerfeier in der St. Kilian Kirche. Rechts Bürgermeister Jens Geiß

Am vergangenen Montag wurde das Requiem, die kirchliche Begräbnisfeier für Wolfgang Gaber, Ehrendomherr, Münsterpfarrer und Dekan i.R. in der katholischen Kirche St. Kilian gehalten. Der gebürtige Oftersheimer war vor kurzem verstorben und ist jetzt in Oftersheim beerdigt.

Wolfgang Gaber hatte nach seiner Primiz im Jahre 1973 in St. Kilian in Oftersheim in über 45 Jahren an verschiedenen Stellen seine ganz persönlichen Spuren hinterlassen. Auch wenn sich der Großteil seines beruflichen Wirkens in Freiburg im Breisgau abspielte, fühlte er sich stets innig mit seiner Heimatgemeinde Oftersheim verbunden. Im September 2020 war ihm der Ehrenbrief der Gemeinde verliehen worden.