HINWEIS:
Diese Mitteilung ist bereits älter als ein Jahr und daher möglicherweise nicht mehr gültig.

Öffentliches Bücherregal : Bücherkiste entwendet (21.9.21)

Rubrik:

Aktuell

Herausgeber:

Gemeinde Oftersheim - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Eine der neuen Holzkisten.

Eine der neuen Holzkisten.

Die Pappkartons vor dem Bücherregal sollen durch Holzkisten ersetzt werden.

Die Pappkartons vor dem Bücherregal sollen durch Holzkisten ersetzt werden.

Es ist drei Monate her, da feierte das öffentliche Bücherregal in Oftersheim 5jähriges Bestehen.
Betreut wird das Büchertauschregal von einem ehrenamtlichen Team aus vier Frauen: Brigitte Biegler, Iris Buchhold, Ursula Wilmes und Roswitha Kohler. Jeden Tag kommt eine von ihnen am Regal vorbei und schaut nach dem Rechten. Dazu gehört auch, Unordnung zu beseitigen.

Am Regal gibt es kleine Schilder, die darauf hinweisen, wo etwas zu finden ist: Romane, Sachbücher oder Fremdsprachen.  Für noch mehr attraktive Ordnung sollen jetzt beschriftete Holzkisten sorgen, die das Team gekauft und gestaltet hat. Die erste Bücherkiste für „Kinder- und Jugendbücher“ wurde in dieser Woche hingestellt und war tags darauf leider schon wieder verschwunden.

 

Wir bitten darum, die – wahrscheinlich vorsätzlich – entwendete Bücherkiste wieder zurück an ihren Platz vor das Regal (Eichendorffstr. 2) zu stellen. Die Nutzer*innen und das Team würden sich freuen.

 

Hinweise bitte an das Umweltamt: umweltamt@oftersheim.de oder Telefon: 597-202.