HINWEIS:
Diese Mitteilung ist bereits älter als ein Jahr und daher möglicherweise nicht mehr gültig.

Ohoi! Oftersheimer Narren erobern das Rathaus (11.11.21)

Rubrik:

Der Bürgermeister informiert

Herausgeber:

Gemeinde Oftersheim - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Vorschaubilder: klein - mittel - groß - sehr groß

Der Rathausschlüssel gehört nun den Grün-Weiß-Narren. Foto: Gemeinde Bürgermeister Jens Geiß mit dem Rathausschlüssel am Fenster des Trauzimmers. Foto: Gemeinde Grün-Weiß-Prinzessin Sina II. und Vereinspräsident Jürgen Abel forderten vom Bürgermeister den Rathausschlüssel. Foto: Gemeinde Grün-Weiß-Prinzessin Sina II. und Vereinspräsident Jürgen Abel forderten vom Bürgermeister den Rathausschlüssel. Foto: Gemeinde Der Rathausschlüssel gehört nun den Grün-Weiß-Narren. Foto: Gemeinde Gedicht und Überraschungssack der Hardtwaldhexen für den Bürgermeister

Nach einem Jahr coronabedingter Zwangspause war es für die Oftersheimer Narren zum traditionellen Karnevalsauftakt am 11.11. um 11.11 Uhr wieder soweit: Der Kampf um den Rathausschlüssel!
Angesichts der aktuellen Inzidenzlage geschah dies allerdings in ganz ungewohnter Manier: Um genügend Abstand zu wahren, rang Bürgermeister Jens Geiß über das Fenster des Trauzimmers um den abgeseilten Schlüssel. Prinzessin Sina II. des C. C. Grün-Weiß Oftersheim und Vereinspräsident Jürgen Abel waren zu zweit jedoch klar im Vorteil und entrissen Bürgermeister Jens Geiß den Schlüssel der Macht mit närrischer Leichtigkeit. Mit der Eroberung des Rathausschlüssels läuteten die Grün-Weißen in Oftersheim nun offiziell die „fünfte Jahreszeit“ ein. Ohoi!

Auch die Hardtwaldhexen wollten das wichtige Datum nicht einfach ungenutzt verstreichen lassen und überraschten den Bürgermeister wieder mit Fasching to go. Im Überraschungssack durfte der Rathauschef nach Leckereien suchen und musste dazu viel Konfetti überwinden, das natürlich auch im Amtszimmer seine Spuren hinterließ...