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Für Besucher:innen gilt die 3G-Regel (26.11.21)

Rubrik:

Die Gemeindeverwaltung informiert

Herausgeber:

Gemeinde Oftersheim - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Rathausansicht

Rathausansicht

Aufgrund der aktuell sich verschärfenden Corona-Situation gilt seit Mittwoch, 24. November 2021, in Baden-Württemberg die Corona-Alarmstufe 2. Das Rathaus sowie das Verwaltungsgebäude passen daher die Regeln für Besucher:innen an. Ab Montag, 29. November 2021, können die Bürger:innen das Rathaus sowie das Verwaltungsgebäude nur noch mit einem gültigen 3G-Nachweis (Geimpft, Genesen, Getestet) betreten.

Der Impfnachweis kann in Kombination von Impf- und Personalausweis oder digital über zertifizierte Apps auf dem Handy, der Genesenennachweis nur über eine zugelassene Nachweisart in digitaler Form oder Papierform erbracht werden. Der Testnachweis erfolgt in Form eines zertifizierten Antigen-Schnelltests, der nicht älter als 24 Stunden sein darf oder durch einen PCR-Test (nicht älter als 48 Stunden).

Die Vergabe von Terminen bleibt weiterhin bestehen, wir möchten Sie allerdings bitten, nur noch für unaufschiebbare Angelegenheiten einen persönlichen Termin zu vereinbaren. Bitte nehmen Sie ausschließlich telefonisch, per E-Mail oder über andere Formen der digitalen Kommunikation Kontakt mit den Mitarbeitenden des Rathauses, des Verwaltungsgebäudes und der kommunalen Einrichtungen auf.

Haben Sie allgemeine Anfragen, wenden Sie sich bitte an die Zentrale. Diese ist unter der Woche telefonisch unter 06202/597-0 erreichbar.

 

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