HINWEIS:
Diese Mitteilung ist bereits älter als ein Jahr und daher möglicherweise nicht mehr gültig.

Aktionswoche: Erstimpfungen ab Montag, 20. Dezember (20.12.21)

Rubrik:

Der Rhein-Neckar-Kreis informiert

Herausgeber:

Gemeinde Oftersheim - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Rhein-Neckar-Kreis logo

Rhein-Neckar-Kreis logo

Das Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis startet in der dieser Woche und über die Feiertage eine Impfoffensive, die sich an Personen richtet, die noch nicht geimpft sind. Zwischen Montag, 20. Dezember, und Montag, 27. Dezember, sind in den Impfstützpunkten Rhein-Neckar (PHV/Heidelberg), Weinheim und Sinsheim Erstimpfungen ohne Terminanmeldung möglich. Geimpft wird mit mRNA-Impfstoffen oder dem Vakzin von Johnson&Johnson. Es muss lediglich der Ausweis und falls vorhanden der Impfpass mitgebracht werden. Die Erstimpfungen finden jeweils im Zeitfenster zwischen 7 Uhr und 19.30 Uhr statt. Ausnahme ist an Heiligabend – an diesem Tag wird von 7 Uhr bis 14 Uhr geimpft.

 

„Wer sich zum ersten Mal impfen lassen möchte, kann einfach an diesen drei Standorten vorbeikommen. Ich appelliere an alle Bürgerinnen und Bürger, die sich bislang noch nicht haben impfen lassen, die Gelegenheit zu nutzen, denn nur die Impfung schützt wirksam vor einem schweren Verlauf von COVID-19“, sagt Landrat Stefan Dallinger.

 

Zusätzlich zu dieser Aktionswoche für Erstimpfungen weist das Landratsamt darauf hin, dass derzeit wieder viele Termine in den DIA (dauerhaften Impfaktionen) und Impfstützpunkten buchbar sind. Alleine im größten Impfstützpunkt im Heidelberger Patrick-Henry-Village sind derzeit über 4000 Termine bis Jahresende buchbar. „Mit Blick auf die neue Virus-Variante Omikron raten wir dringend dazu, noch in diesem Jahr einen Impftermin zu vereinbaren und wahrzunehmen“, appelliert der ärztliche Leiter Impfen, Christoph Schulze.

 

Die Terminbuchung ist telefonisch unter der Corona-Hotline des Gesundheitsamtes (06221/522-1881 – unter der Woche erreichbar von 7.30 bis 16 Uhr sowie samstags und sonntags von 10 bis 14 Uhr) und online möglich. Der Direktlink für die Online-Buchung lautet https://c19.rhein-neckar-kreis.de/impftermin