HINWEIS:
Diese Mitteilung ist bereits älter als ein Jahr und daher möglicherweise nicht mehr gültig.

Heiraten am 22.2.22 – in Oftersheim ganz entspannt (22.2.22)

Rubrik:

Das Standesamt informiert

Herausgeber:

Gemeinde Oftersheim - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Vorschaubilder: klein - mittel - groß - sehr groß

Brautpaar Nr. 1 am 22.2.22. vlnr: Mihaela und Josef Bencsik, die Gratulantinnen sind Sandra Mettendorfer, Adrijana Mitter, Isabel Heider, Susanne Eickmeier, Anja Drake (für das Foto wurden kurz die Masken abgenommen) Spalier für das zweite Brautpaar am 22.2.22

Wer an einem Schnapszahldatum heiraten wollte, hatte dazu in diesem Jahr zweimal die Gelegenheit: am 2.2. und am 22.2.22. Aber an beiden Tagen hielt sich der Andrang auf dem Oftersheimer Standesamt in Grenzen.

Am Dienstag, 22.2., waren zwei Brautpaare angemeldet. Den Anfang machten Mihaela und Josef Bencsik, sie haben sich im Trauzimmer vor der Standesbeamtin Anja Drake das Ja-Wort gegeben. Mit dabei war coronabedingt nur ein kleiner Familienkreis. Im Anschluss erhielt Mihaela am Rathausbrunnen noch ein Geschenk von Kolleginnen. Sie ist nämlich bei der Gemeindeverwaltung angestellt und arbeitet in der schulischen Kinderbetreuung.

Bei der zweiten Trauung gab es ein großes Aufgebot vor dem Rathaus. Kolleg*innen von der Polizei und dem Blue Knights Chapter 42 (Blue Knights: eine internationale Vereinigung von motorradfahrenden Polizeibeamten) waren samt Motorrädern vorbeigekommen, um dem Brautpaar zu gratulieren. Die frisch Vermählten durften Spalier laufen – ein Hochzeitsbrauch, der Glück bringen soll.

Auch von uns herzliche Glückwünsche an die Brautpaare!

Weitere Mitteilungen