HINWEIS:
Diese Mitteilung ist bereits älter als ein Jahr und daher möglicherweise nicht mehr gültig.
Erneut ist säckeweise Dämmmaterial im Oftersheimer Wald illegal entsorgt worden.

Erneut illegale Müllentsorgung (8.3.22)

Rubrik:

Der Bauhof informiert

Herausgeber:

Gemeinde Oftersheim - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Unbekannte haben vermutlich in der vergangenen Nacht erneut illegal Säcke mit Dämmmaterial und Styropor im Wald abgelegt. Die Menge ist sogar noch größer als vor einer Woche. Diesmal ist der Fundort im Waldstück an der Zufahrt von der Bundesstraße 291 zum Golfplatz.

Die Entsorgung ist wieder nicht unkompliziert, weil die Fasern eigentlich nicht in die Umwelt gelangen dürfen. Mineralwolle z.B. besteht in der Regel aus feinen Fasern, die bei Kontakt gesundheitsgefährdende Eigenschaften haben.
Die AVR informiert, dass das Material nur staubdicht verpackt in reißfesten, staubdichten und gekennzeichneten Gewebesäcken oder Big-Bags entsorgt werden darf.

 

Wir bitten mögliche Zeugen, sich an das Umweltamt der Gemeinde (Telefon 597-202, E-Mail umweltamt@oftersheim.de) bzw. an das Polizeirevier in Schwetzingen (Telefon 2880) zu wenden. Vermutlich ist das Material bei einer Dachsanierung angefallen.