HINWEIS:
Diese Mitteilung ist bereits älter als ein Jahr und daher möglicherweise nicht mehr gültig.

Gespendete Sitzbank übergeben (21.4.22)

Rubrik:

Der Bürgermeister informiert

Herausgeber:

Gemeinde Oftersheim - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Vorschaubilder: klein - mittel - groß - sehr groß

Bürgermeister Jens Geiß (l.) bedankte sich bei der Übergabe der Sitzbank bei den beiden Stiftern Christina und Walter Kruse, die sie direkt austesten. Foto: Gemeinde „In der Ruhe liegt die Kraft

Der Gemeinderat hatte in seiner Sitzung am 22. März 2022 die Spende der Eheleute Christina und Walter Kruse in Höhe von 550 € für eine Sitzbank angenommen. Diese Woche war es dann soweit und die Sitzbank wurde offiziell übergeben.

Bei der Übergabe erzählte Herr Kruse von seinem Vater, der bereits zwei Sitzbänke auf der Gemarkung Oftersheim aufstellte. Im September letzten Jahres habe er dann von der Spende der Sitzbank auf dem Dünenweg am Dreieichenbuckel erfahren. Da anlässlich seines Geburtstags die Frage nach Geschenkideen aufkam, habe er sich dazu entschlossen, ebenfalls eine Bank zu stiften.

Bei einer Wanderung haben er und seine Frau mehrere Stellen ausgesucht und sich letztendlich ebenso für eine Stelle auf dem Dünenweg am Dreieichenbuckel entschieden. „Der Ausblick und die Ruhe ist einfach schön“, so Walter Kruse. Wenn man auf dem Dünenweg am Dreieichenbuckel läuft, schaut man direkt auf die Friedenshöhe, dahinter beginnen die Bäume des Hardtwaldes, auch einige Häuser von Oftersheim sieht man. Die Vorbeikommenden sollen auf der Bank die Ruhe genießen und Kraft tanken. „In der Ruhe liegt die Kraft“ lautet daher die Zeile auf der kleinen, goldenen Plakette, welche die Lehne der Holzbank ziert. Anschließend stießen die Anwesenden gemeinsam mit einem Glas Sekt an.

Bürgermeister Jens Geiß bedankte sich für die Spende, die nun allen Waldbesucher*innen zugutekommt.