HINWEIS:
Diese Mitteilung ist bereits älter als ein Jahr und daher möglicherweise nicht mehr gültig.

Sanierungsarbeiten in der Mannheimer Straße werden abgeschlossen (26.5.22)

Rubrik:

Das Bauamt informiert

Herausgeber:

Gemeinde Oftersheim - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Sanierungsarbeiten (Foto: Gemeinde)

Sanierungsarbeiten (Foto: Gemeinde)

Kanaluntersuchungen hatten die Notwendigkeit von Sanierungsarbeiten in der Mannheimer Straße ergeben. Der Hauptkanal wurde in den vergangenen Monaten auf einer Länge von ca. 470 m zwischen Dietzengässel und Am Biegen saniert bzw. erneuert. Zeitgleich wurden durch die Stadtwerke Schwetzingen die Versorgungsleitungen für Gas und Wasser sowie die Hausanschlüsse in diesem Bereich überarbeitet.

Die Sanierung der Mannheimer Straße schreitet voran und kann demnächst abgeschlossen werden.

 

Der Zeitplan für die abschließenden Arbeiten sieht wie folgt aus:

Am Montag, 13.06.2022, ab 7:30 Uhr werden die Bauabschnitte 4 und 5 zwischen Wilhelmstraße und Am Biegen voll gesperrt. Es finden vorbereitende Arbeiten für die Asphaltierungen statt.

Am Dienstag, 14.06.2022, wird zwischen der Max-Planck-Straße/ Viktoriastraße und Am Biegen asphaltiert. Dabei werden die Asphalttrag- und Asphaltbinderschicht eingebaut.
Am Mittwoch, 15.06.2022, erfolgt in den Bauabschnitten 4 und 5 der Einbau der Asphaltverschleißschicht in einem Arbeitsgang.
Am Montag, 20.06.2022, werden Nacharbeiten, wie zum Beispiel der Nachschnitt und Verguss, durchgeführt.
Wichtiger Hinweis: Während der Arbeiten müssen beide Bauabschnitte vollständig gesperrt werden. Die Gebäude werden zu jeder Zeit fußläufig erreichbar sein, eine Zufahrt mit Fahrzeugen ist aber nicht möglich.

 

Die Kanalarbeiten, die am 19. April 2021 begonnen haben, können nun mit den oben beschriebenen Arbeiten im Juni 2022 termingerecht zum Abschluss gebracht werden.

Voraussichtlich am Dienstag, 21.06.2022, werden die Bauabschnitte 4 und 5, nach ausreichender Abkühlung der verbauten Materialien, für den Verkehr komplett freigegeben.

Trotz aller vorausschauenden Planungen und Abstimmungen im Vorfeld bedeutet eine große Baumaßnahme in der Ortsmitte auch immer Belastungen für die Anwohner und Gewerbetreibenden. Wir bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten sowie Belastungen und bedanken uns für die gute Kommunikationsebene während der Bauphase.