Bürgermeister Jens Geiß (r.) gratulierte dem Ehepaar Kuppelmaier anlässlich ihrer Gnadenhochzeit (Foto: Gemeinde).

Seit 70 Jahren gemeinsam durch das Leben (20.7.22)

Rubrik:

Jubiläum

Herausgeber:

Gemeinde Oftersheim - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Ein 70-jähriges Hochzeitsjubiläum ist eine Seltenheit. Ursula und Ernst Kuppelmaier kam dieses Glück zu – am 19. Juli feierte das Ehepaar aus Oftersheim seine Gnadenhochzeit.

Nachdem sich die damals 18-Jährige und der damals 19-Jährige in einer Mannheimer Tanzschule kennengelernt hatten, schlossen sie am 19. Juli 1952 den Bund fürs Leben in der Benediktinerabtei Stift Neuburg in Heidelberg. Einige Jahre später gründeten sie eine gemeinsame Firma – die heutige Ernst Kuppelmaier GmbH Fleischerei- und Großküchenmaschinen, die seit 1971 in Oftersheim ansässig ist.

Bürgermeister Jens Geiß besuchte das Ehepaar an ihrem Jubiläumstag persönlich und gratulierte ihm zu diesem besonderen Anlass mit Glückwünschen und einem Präsent. Für ihren weiteren Lebensweg wünschte er Ursula und Ernst Kuppelmaier die beste Gesundheit, viel Glück und Zufriedenheit.