Pfarrer Dr. Simon Layer zu Besuch bei Bürgermeister Jens Geiß

Antrittsbesuch des neuen evangelischen Pfarrers (20.8.22)

Rubrik:

Der Bürgermeister informiert

Herausgeber:

Gemeinde Oftersheim - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Pfarrer Dr. Simon Layer hat Bürgermeister Jens Geiß einen Besuch im Rathaus abgestattet. Er ist seit dem 1. August neuer Pfarrer in der evangelischen Christuskirche in Oftersheim. Neben Pfarrer Tobias Habicht hat er die zweite Pfarrstelle angetreten, im April war er vom Kirchengemeinderat gewählt worden.

Beim Antrittsbesuch bei Bürgermeister Geiß kamen viele Themen zur Sprache. Von der Jugendarbeit sowohl auf auf kirchlicher als auch auf kommunaler Ebene über die seit Jahrzehnten praktizierte Ökumene in Oftersheim bis hin zu den aktuellen Herausforderungen für die Kirchen drehte sich das Spektrum.

Bürgermeister Geiß hieß Pfarrer Dr. Layer herzlich in der Gemeinde willkommen und wünschte ihm gutes Gelingen.