HINWEIS: Diese Mitteilung ist nicht mehr gültig.

Rüdiger Hoffmann - Erstmals in Oftersheim/Region (25.10.22)

Rubrik:

Veranstaltungsvorschau

Herausgeber:

Gemeinde Oftersheim - Gemeindeverwaltung
Gemeinde Oftersheim - Kulturamt

Ort:

Roland-Seidel-Halle

Rüdiger Hoffmann hatte seinen ersten ‚Live-Auftritt‘ mit einem Soloprogramm am 15.12.1985. Seitdem ging es mit seiner Karriere als Komiker steil bergauf. In den 90er Jahren war er der Pionier der deutschen Stand-Up Comedy. Seine bekanntesten Phrasen wie "Ja, hallo erstmal...“ und "Ich weiss gar nicht ob Sie´s wussten", werden heutzutage landesweit als gängige Redewendungen genutzt.

Sein kometenhafter Erfolg spiegelte sich auch in seiner CD "Der Hauptgewinner" wider. Sie war die meist verkaufte Sprach-CD der Welt. Damit nicht genug. Rüdiger Hoffmann ist der einzige Comedian, der als „Vorgruppe“ bei einem Konzert der Rollings Stones auftrat und 80.000 Menschen zum Lachen brachte.

 

VVK : Haushaltswaren Oetzel, Mannheimer Straße 81 in 68723 Oftersheim

oder

per Rechnung: kulturamt@oftersheim.de bestellen