Eine neue umweltfreundliche Wippe wurde auf dem Spielplatz in der Freiherr-vom-Stein-Straße montiert.

Neues umweltfreundliches Spielgerät (13.10.22)

Rubrik:

Der Bauhof informiert

Herausgeber:

Gemeinde Oftersheim - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Auf dem Spielplatz in der Freiherr-vom-Stein-Straße steht jetzt eine neue „Kleeblatt“-Wippe.

Nach langjähriger Benutzung hatte die alte Federwippe auf dem viel besuchten Spielplatz ausgedient. Sie war gerade für Kleinkinder ein beliebtes Spielgerät in leuchtendem Gelb und Orange, in Form eines Kleeblattes, das von 4 Kindern gleichzeitig bespielt werden konnte. Die Wippe wurde aufgrund ihres Zustandes komplett demontiert. Zur Freude aller Spielplatznutzer befindet sich seit einigen Tagen an der lange verwaisten Stelle wieder ein neues „Kleeblatt“, das der Bauhof aufgestellt hat.

Auffallend zur Vorgängerin ist die neue Farbgebung. Die Flächen sind in Blau- und Grüntönen gehalten; und das hat einen Grund: Die Oberflächen bestehen nun vollständig aus Recyclingmaterial - in diesem Fall aus Plastik-, Textil- und Meeresabfällen, z. B. Fischernetzen.

Mit diesem kleinen Beitrag ist das Thema Ressourcenschonung auch im Bereich der Spielgeräte angekommen. Die Gemeinde beabsichtigt, diese Entwicklung zukünftig verstärkt zu unterstützen.