HINWEIS:
Diese Mitteilung ist bereits älter als ein Jahr und daher möglicherweise nicht mehr gültig.

Gelungener Neujahrsempfang (16.1.23)

Rubrik:

Veranstaltungsnachlese

Herausgeber:

Gemeinde Oftersheim - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Vorschaubilder: klein - mittel - groß - sehr groß

Die Musiker von Django Mobil auf der Bühne. Bürgermeister Pascal Seidel mit Ehefrau Alexandra und Tochter Mia begrüßte die ankommenden Gäste persönlich. Hier Bürgermeister a.D. Helmut Baust mit Ehefrau Marianne. Bürgermeister Pascal Seidel mit Ehefrau Alexandra und Tochter Mia begrüßte die ankommenden Gäste persönlich. Hier der Vorsitzende des Heimat- und Kulturkreises Oftersheim, Dieter Burkard. Bürgermeister Pascal Seidel mit Ehefrau Alexandra und Tochter Mia begrüßte die ankommenden Gäste persönlich. Hier Gemeinderat Herbert Gieser. Prinzessin Julia II. mit Gefolge vom C.-C. Grün-Weiss Detlev Bechtel und Sylvia Höfs vom Vereinskartell überreichen die Neujahrsbrezel. Auch der ehemalige Bürgermeister Jens Geiß besuchte den Neujahrsempfang, hier mit Kathrin Beier vom Ordnungsamt. Die Roland-Seidel-Halle war sehr gut besucht zum Neujahrsempfang. In den vorderen Reihen sitzen die Ehrengäste, unter anderem die Ehrenbürger. Sein Auftritt war eine gelungene Überraschung. Der Kabarettist Django Asül präsentierte seinen Jahresrückblick auf 2022. Nach seinem Auftritt stieß Bürgermeister Pascal Seidel mit dem Niederbayern mit einem Bier an. Die Gäste hatten offenbar viel Spaß auf dem Neujahrsempfang. Nach dreijähriger Pause hatten sich die Besucherinnen und Besucher viel zu erzählen. Zeit für Gespräche gab es auch auf dem Neujahrsempfang. Politische Gespräche wurden auch geführt, hier mit dem Landtagsabgeordneten Dr. Andre Baumann (Mitte) Es war ein gemütliches Beisammensein auf dem Neujahrsempfang. Es wurde viel gelacht und angestoßen an diesem Neujahrsempfang. Zeit für Gespräche gab es auch auf dem Neujahrsempfang. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung sorgten für den reibungslosen Ablauf des Neujahrsempfangs und dafür, dass die Gäste zu trinken und zu essen bekamen. Die Hardtwaldhexen trieben ihren Schabernack, auch mit dem Bürgermeister.

Es war ein Fest. Nachdem 2021 und 2022 der Neujahrsempfang der Gemeinde coronabedingt nur digital begangen wurde, war es 2023 wieder soweit. Offenbar haben sich viele danach gesehnt, denn die Roland-Seidel-Halle war sehr gut besucht.

Bürgermeister Pascal Seidel begrüßte zu Beginn die Besucherinnen und Besucher mit Handschlag. Dann begann das Programm auf der Bühne, hier hielt der Rathauschef seine Neujahrsansprache mit Rück- und Ausblick. Im Anschluss wurden die Sportler Dirk Oswald vom TSV 1895 Oftersheim und Manfred Karl von den Sportschützen für ihre Erfolge geehrt. Sylvia Höfs und Detlef Bechtel vom Vereinskartell überreichten die stattliche Neujahrsbrezel. Prinzessin Julia II. mit Gefolge vom C.-C. Grün-Weiß überreichte ebenfalls Geschenke. 

Dann kam der Topact. Er war als Überraschungsgast angekündigt und brachte den ganzen Saal zum Lachen. Kabarettist Django Asül präsentierte seinen eigenen Jahresrückblick auf 2022 und traf damit ins Schwarze.  

Musikalisch umrahmt wurde der Abend vom Quartett Django Mobil.

Alles in allem war es ein gelungener Neujahrsempfang.