An der Straßenecke Wiesenstraße / Heidelberger Straße wurden zwei rot-weiße Poller gesetzt, um unzulässiges Parken zu verhindern. Hier ist ein traktiles Leitsystem für seheingeschränkte Menschen, das den Straßenübergang sicherer machen soll.

Poller gesetzt (27.4.23)

Rubrik:

Das Ordnungsamt informiert

Herausgeber:

Gemeinde Oftersheim - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

An der Straßenecke Heidelberger Straße / Wiesenstraße sind zwei rot-weiße Poller gesetzt worden. Diese sollen das dort unzulässige Parken verhindern. An den jeweiligen Gehwegrändern ist schon seit längerem ein taktiles Leitsystem für seheingeschränkte Menschen eingerichtet, ähnlich Spurrillen. Damit können sich seheingeschränkte Menschen sicher an Straßenübergängen bewegen. Unzulässig geparkte Pkw stellen eine Gefahr dar, was jetzt baulich verhindert wird.