Der Maibaum steht (28.4.23)

Rubrik:

Aktuell

Herausgeber:

Gemeinde Oftersheim - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Vorschaubilder: klein - mittel - groß - sehr groß

Die Feuerwehrleute zogen mit vereinbarten Kräften den Maibaum hoch. Dieter Burkard vom Heimat- und Kulturkreis begrüßte die Gäste. Die Böhmerwäldler tanzten. Zu Beginn waren die Mienen noch skeptisch und die Regenschirme aufgespannt. Hier Bürgermeister Pascal Seidel mit Pfarrer Tobias Habicht. Trotz des unsteten Wetters waren einige Schaulustige vor das Rathaus gekommen.

Es war ein typisches Aprilwetter. Ein Starkregen hatte die Aufstellung des Maibaums kurzzeitig verzögert. Zum einen musste die Feuerwehr anderweitig ausrücken, zum anderen hatten alle erstmal Regenschirme aufgespannt. Aber dann kam doch tatsächlich die Sonne heraus, und die Feuerwehrleute kamen vom Einsatz zurück. Schließlich konnten Bürgermeister Pascal Seidel und Dieter Burkard vom Heimat- und Kulturkreis die Veranstaltung eröffnen, und die Böhmerwäldler tanzten. Nur der Musikverein konnte nicht aufspielen, da das nasse Wetter den Instrumenten geschadet hätte. 

Aber am Ende stand er in all seiner Pracht, der Oftersheimer Maibaum.