Museumstag im Glück (1.5.23)

Rubrik:

Veranstaltungen

Herausgeber:

Gemeinde Oftersheim - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Vorschaubilder: klein - mittel - groß - sehr groß

Viele Gäste ließen sich das Essen schmecken. Auch Bürgermeister Pascal Seidel schaute mit Ehefrau und Kindern sowie dem Vater und Ehrenbürger Roland Seidel mit Ehefrau vorbei. Hier erklärte Kristina Braun grüne Walnüsse, die eingelegt eine Leckerei waren. Das Küchenteam hatte viel zu tun, aber trotzdem Spaß dabei. Viele Gäste waren gekommen. Baumstammsägen war wieder sehr beliebt. Handwerkskunst wurde vorgeführt, hier Holzflöten. Für Kinder war auch viel geboten, hier wird das Wäschewaschen erklärt. Dieter Burkard, der Vorsitzende des Heimat- und Kulturkreises stand im hergerichteten Klassenzimmer parat. Die Besucher*innen ließen sich gerne alte Handwerkstechniken erklären. Kinder konnten sich das Spinnen von Wolle erklären lassen. Es wurde auch gezeigt, wie Zigarren gedreht werden. Zufriedene Gäste beim Museumstag. Yvonne Wierer bastelte mit Kindern Blumen und Lesezeichen.

Es war ein Museumsfest, wie es sich gehört. Es wurde gebührend gefeiert, nachdem es coronabedingt dreimal ausfallen musste. Das Engagement der Mitglieder des Heimat- und Kulturkreises wurde belohnt, es kamen wieder viele Gäste, die sich die Ausstellungen und Vorführungen anschauten und das Essen genossen.  Das Wetter hielt, und sogar die Sonne ließ sich blicken. Es war ein Tag, an dem alles stimmte. Fast hatte man den Eindruck, es wären nicht vier Jahre vergangen...