Wie ein Komet: Publikumsmagnet „Musik im Park“ (22.5.23)

Rubrik:

Veranstaltungsnachlese

Herausgeber:

Gemeinde Oftersheim - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Vorschaubilder: klein - mittel - groß - sehr groß

Die Coverband Udos Panik Syndikat war zu Gast bei Musik im Park. Bürgermeister Pascal Seidel begrüßte die zahlreichen Besucher*innen. Gut besucht - mehr als 450 Gäste waren bei Musik im Park. Ob jung oder älter - alle hatten viel Spaß bei der Veranstaltung. So manche Zuhörer*innen hatten sich mit Picknickkorb und Sekt ausgestattet. Eierlikör frei Haus wurde den Besucher*innen während des Konzerts angeboten. Die Eierlikörbar war direkt vor der Bühne aufgestellt. Viel Applaus gab es für die Coverband, Auch die Familie von Bürgermeister Seidel hatte es sich gemütlich gemacht. Die Coverband bekam auch Unterstützung von Überraschungsgästen. Ob auf dem Rasen, auf der Picknickdecke, auf Stühlen, die der Bauhof zur Verfügung stellte oder auf den Mauern im Park - alle genossen das schöne Wetter und die gute Musik.

Wie ein Komet ist die erste „Musik im Park“-Veranstaltung in diesem Jahr eingeschlagen - zur Freude von Bürgermeister Pascal Seidel, der erstmals die Veranstaltung eröffnete. Über 450 Besucher*innen fanden den Weg in den Gemeindepark, wo die Schwetzinger Coverband „Udo’s Panik Syndikat“ für gute Stimmung sorgte. Die Musik war eine Hommage an Udo Lindenberg, zu hören gab es die ganze Bandbreite aus der 50jährigen Karriere des 77jährigen Künstlers. Natürlich auch der aktuelle Hit „Komet“, bei dem die Band noch Unterstützung von Überraschungsgästen bekam. Das Publikum war bunt gemischt und hatte offenkundig viel Spaß dabei. Manche tanzten, und alle spendeten reichlich Beifall. Außerdem gab es Eierlikör aus der Eierlikörbar für die, die wollten.
Die nächste Musik-im-Park-Veranstaltung ist am 25. Juni mit der Band „Paddy goes to Holyhead“.