Siegwald-Kehder-Haus Außenansicht

Bürgermeister Pascal Seidel mit Bernd Hertlein und Marcel Pfau vor dem neu installierten Defibrillator im Siegwald-Kehder-Haus.

Defibrillator im Siegwald-Kehder-Haus installiert (25.5.23)

Rubrik:

Die Gemeindeverwaltung informiert

Herausgeber:

Gemeinde Oftersheim - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Ort:

Siegwald-Kehder-Haus

Das Siegwald-Kehder-Haus ist jetzt mit einem Defibrillator ausgestattet worden. Das Gerät wird die Sicherheit in der Seniorenwohnanlage erhöhen. Mit Hilfe des Defibrillators kann jeder Laie einen Menschen bei plötzlichem Herzstillstand reanimieren, bis der Rettungsdienst eingetroffen ist. Bei der Reanimation wird der Herz-Lungen-Kreislauf wieder in Gang gesetzt. Das Gerät ist im Flurbereich der Hausnummer 19 angebracht, Hinweisschilder machen darauf aufmerksam.

Bürgermeister Pascal Seidel: „Bei einem Herzstillstand zählt jede Minute. Angeschafft wurde das 1300 Euro teure medizinische Gerät auf Initiative aus dem Rathaus, ich danke den Mitarbeitern Bernd Hertlein und Marcel Pfau für ihr Engagement. Jetzt können wir auch im Siegwald-Kehder-Haus im Notfall schnell helfen, denn Zeit ist Leben.“