Lebenswege: „Natural Horsemanship"

Veranstalter:

Gemeindebücherei
Gemeindebücherei - Erwachsene

Ort:

Bürgersaal - Verwaltungsgebäude

 

Dienstag, 07. März 2017, um 19.30 Uhr im Bürgersaal, Eichendorffstr. 2

 

Mach Deine Träume wahr!Kommunikation und Natural Horsemanship

Lesung mit Beispielvideos von und mit Jenny Wild und Peer Claßen

 

Ob wir mit 3 oder mit 30 Jahren zum ersten Mal auf einem Pferd saßen, ob das in einem Dressur- einem Western- oder ganz ohne Sattel war, die meisten von uns waren schnell fasziniert von diesen großen und anmutigen Tieren. Wir konnten uns bald ein Leben ohne die Gesellschaft der Pferde nicht mehr vorstellen. Doch damit der Traum von Freiheit und Abenteuer, das Gefühl eins zu sein mit den kraftvollen und geschmeidigen Bewegungen des Pferdes, das Gefühl ebenso anmutig mit dem Wind um die Wette rennen zu können nicht zerplatzt, braucht es mehr als Begeisterung. Jenny Wild und Peer Claßen haben sich auf den natürlichen Weg zu Partnerschaft und Erfolg mit Pferden gemacht und berichten über Natural Horsemanship. Ein Vortrag für Menschen mit und ohne Pferd, die Lust haben über Ziele nachzudenken und wie man Ziele, von denen man niemals zu träumen gewagt hätte, gemeinsam erreichen kann. Neben der Lesung aus dem neuen Buch zeigen die beiden uns unterhaltsame Kurzvideos. Das Motto lautet: Mach Deine Träume wahr!

 

Autoren

Peer Claßen (Jahrgang 1972) hat Brühler Wurzeln und lebt mit Jenny Wild (Jg 1972) in Dortmund. Claßen hat Tierpsychologie studiert, Jenny Wild veröffentlichte bereits das Buch „Von Pferden lernen, sich selbst zu verstehen“. Die beiden bieten Reitunterricht, Seminare und Pferdetraining an. Bei ihrem aktuellen Buch „Übungsbuch Natural Horsemanship“ steht die Natur des Pferdes im Mittelpunkt, nicht der Wille des Reiters. Hierbei wird Wert auf Kommunikation und Beziehung zwischen Mensch und Tier gelegt. www.peer-classen.de

 

Gemeinschaftsveranstaltung von Gemeindebücherei Oftersheim und VHS Bezirk Schwetzingen in der Reihe Lebenswege

 

Vorverkauf ab Montag, dem 09. Januar 2017 in der Gemeindebücherei (Tel. 06202/ 597-155) und der Volkshochschule Schwetzingen (Tel. 06202/ 2095-0)

Eintritt: 8.- Euro Vorverkauf, 10.- Euro Abendkasse

::