BÜ_Bilderbuchkino Opa Jan

Bilderbuchkino für Kindergartenkinder 3-4 Jahre mit Ursula Wilmes

Veranstalter:

Gemeindebücherei - Kinder

Ort:

Gemeindebücherei

 

Bilderbuchkino "Heule Eule – nein ich lasse niemand rein" von Paul Friester

für Kindergartenkinder von 3-4 Jahren um 15.30 Uhr

 

Mittwoch, 27. September 2017, in der Gemeindebücherei, Mannheimer Str. 67

 

Mama Eule geht einkaufen. "Lass niemanden rein, wenn ich nicht da bin!", sagt Mama Eule zur kleinen Eule. Und das nimmt die kleine Eule ziemlich ernst! Denn als Mama zurück ist und an die Tür klopft, macht die kleine Eule partout die Tür nicht auf. "Das haben wir gleich", sagt das Eichhörnchen. Doch die kleine Eule bleibt stur und beginnt jetzt auch noch zu heulen. Und auch die anderen Tiere können nicht helfen. Heule Eule macht die Tür nicht auf! Erst als Mama den ultimativen Mama-Test besteht, geht die Türe auf, und die kleine Heule Eule kann endlich unter Mamas Flügel schlüpfen.

Ursula Wilmes liest die Geschichte aus dem Bilderbuch vor, die Bilder dazu werden auf der Leinwand gezeigt. Dauer: ca. 30 Minuten

 

Voranmeldung ab Montag, 18.09.2017, ab 14 Uhr in der Bücherei, Tel. 06202/597-155,

Eintritt frei, Teilnehmerbegrenzung

 

Hinweis: Bitte beachten Sie die Altersbegrenzung - jüngere Kinder können nicht teilnehmen!