Kindertheater „Hase und Holunderbär“ AUSVERKAUFT

Veranstalter:

Gemeindebücherei - Kinder

Ort:

Rose-Saal

 

AUSVERKAUFT

Hase und Holunderbär – die Große Pechsträhne

das Figurentheater Fex spielt ein Abenteuer über ein „verglücktes Unglück“

für Kinder von 4-8 Jahren

 

Freitag, 10. November 2017, 16 Uhr - Rose-Saal, Mannheimer Str. 95

 

An einem sehr windigen Tag haben der kleine Hase, genannt Ritter Freund, und der Holunderbär viel Spaß miteinander. Doch auf einmal fegt ein heftiger Windstoß dem Holunderbären seinen Glückshut vom Kopf. Die beiden Freunde rennen dem Hut noch hinterher, doch schon bald ist er verschwunden. Der Holunderbär ist fortan vom Pech verfolgt und dem kleinen Hasen ist klar, dass er seinem Freund helfen muss den Hut wieder zu finden. Denn Freunde sind füreinander da. Und er weiß, dass einem das Glück immer dann begegnet, wenn man es am wenigsten erwartet ... Schließlich meistert der Bär ganz ohne Glücksbringer eine wirklich gefährliche Situation und rettet dabei Ritter Freund. Und den Strohhut kriegt er auch noch zurück, denn sicher ist sicher... Ein Theaterstück mit Martin Fuchs über Glück und Unglück, Abenteuer, Freundschaft und Mut, mit viel Humor, etwas Musik und einer kleinen Prise Philosophie. Frei nach der bekannten Bilderbuchreihe „Hase und Holunderbär“

Dauer: ca. 45 Minuten

 

Vorverkauf: ab Montag, 23.10.2017, ab 14 Uhr in der Gemeindebücherei Oftersheim

(Tel. 06202/ 597-155) – Eintritt: 3.- Euro

 

Hinweis: Bitte beachten Sie die Altersvorgaben - jüngere Kinder können nicht teilnehmen!