Handzettel Onleihe Schulung.jpg

E-Books und Onleihe - Informationsveranstaltung

Veranstalter:

Gemeindebücherei
Gemeindebücherei - Erwachsene

Ort:

Gemeindebücherei

 

E-Books und Onleihe – wie funktioniert das?

Die Onleihe ist die digitale Ausleihplattform für Bibliotheken. Mit unserem Onleihe-Verbund-Portal www.metropolbib.de leihen Sie ganz legal eBooks, eAudios, ePapers, und eMagazines aus – jederzeit und überall. Mit ihrem PC, Smartphone, Tablet oder eReader. Im Internet oder mit der komfortablen Onleihe -App. Über 30.000 digitale Medien stehen bereits zur Auswahl. Aber wie funktioniert das, ein E-Book- Download? Wie kann ich mein Tablet oder den E-Book-Reader für die Onleihe einrichten? Dazu möchte die Gemeindebücherei jetzt eine Informationsveranstaltung anbieten:

Büchereimitarbeiterin Lisa Westphal freut sich auf interessierte Leser am Mittwoch 25. April 2018 um 18 Uhr in den Räumen der Gemeindebücherei. Dabei wird sie die grundlegenden Funktionen eines E-Book-Readers erklären und wie man die Medien aus der Onleihe nutzen kann. Und auch, wie man Rat und Hilfe bei Problemen findet, ist Thema der Veranstaltung, die ca. eine Stunde dauern wird.

Die eigenen Geräte können mitgebracht werden.

Zu diesem Termin wird um Anmeldung ab Mo. 16.04.2018 gebeten unter 06202/597155 oder buecherei@oftersheim.de