HINWEIS:
Diese Mitteilung ist bereits älter als ein Jahr und daher möglicherweise nicht mehr gültig.

Barrierefreies WC fertig gestellt (15.12.16)

Rubrik:

Öffentliche Einrichtungen

Herausgeber:

Oftersheim (Container)

Ort:

Mannheimer Str. 59

vlnr: BGM Jens Geiß, Sven Schramm, Nikolaus Teves, Ulla Badura

vlnr: BGM Jens Geiß, Sven Schramm, Nikolaus Teves, Ulla Badura

barrierefreies WC Mannheimer Straße 59

barrierefreies WC Mannheimer Straße 59

Das barrierefreie WC im Gemeinschaftshaus Mannheimer Straße 59 (fränkische Bauernhofanlage) ist fertig und seiner Bestimmung übergeben worden. Zur Eröffnung sagte Bürgermeister Jens Geiß: „Es fügt sich wirklich gut ein, als wäre es schon immer da gewesen.“

Die Firma Sven Schramm Haustechnik aus Mannheim hatte die Bauleitung in Zusammenarbeit mit der Architektin Ulla Badura. Nikolaus Teves von der Metropolregion Rhein-Neckar (Lenkungskreis der Regionalstrategie Demografischer Wandel) hatte das Projekt beratend begleitet.

Das barrierefreie WC wurde mit 30.000 Euro gefördert, diese Summe wurde auch für die Umsetzung verwendet. Die Gemeinde Oftersheim war im Förderprogramm „Anlaufstellen für Ältere“ des Deutschen Verbands für Wohnungswesen, Städtebau und Raumordnung e.V. (mit Unterstützung des Bundesministeriums für Familien, Senioren, Frauen und Jugend) berücksichtigt worden.

Die Gemeindeverwaltung hatte  die Mannheimer Straße 59 für die Umsetzung ausgewählt, weil das barrierefreie WC hier einer breiten Öffentlichkeit zur Verfügung steht, da die Einrichtung unter anderem für Hochzeiten und andere Veranstaltungen genutzt wird.