Oftersheimer Vereine

Oftersheim ist weit mehr als nur das Zuhause der Menschen, die hier wohnen oder neu in unserer Gemeinde sind. Soziale Kontakte sind wichtig für unser alltägliches Leben. Durch und mit unseren Oftersheimer Vereinen haben wir Plätze geschaffen, an denen wir uns austauschen, einbringen, austoben, entspannen können und einfach mal „wir selbst“ sein können. - Engagement und Lebenslust -

Hier bieten unsere Vereine vielfältige geschützte Freiräume im sportlichen, kulturellen oder sozialen Bereich an. Sie tragen dazu bei, dass praktisch jeder ein Betätigungsfeld für die eigenen Interessen finden kann. Damit werden eine gute Basis für einen Austausch und ein menschliches Miteinander sowie Zusammenhalt geboten. Und so viel steht ohnehin in unserer heutigen Zeit fest: Alter spielt keine Rolle, ob jung oder alt – Vereine sind für die ganze Familie!