HINWEIS:
Diese Mitteilung ist bereits älter als ein Jahr und daher möglicherweise nicht mehr gültig.

Mit Jubiläumsrückenwind ins neue Jahr (17.1.17)

Rubrik:

Veranstaltungsnachlese

Herausgeber:

Oftersheim (Container)

Ort:

Kurpfalzhalle

Rund 300 Besucher haben den Neujahrsempfang der Gemeinde besucht und entspannt mit Sekt, Selters und Laugengebäck den Beginn von 2017 gefeiert. Bürgermeister Jens Geiß begrüßte die anwesenden Gäste und ehrte verdiente Persönlichkeiten der Gemeinde.

Geehrt wurde Malaika Mihambo für ihre persönliche Bestleistung im Weitsprung bei den Olympischen Spielen mit einer Ehrengabe. Ebenfalls eine Ehrengabe sowie eine Sportplakette in Gold erhielt Cécile Pieper, die mit ihrer Hockeynationalmannschaft bei den Olympischen Spielen die Bronzemedaille errang. Ihren Preis nahm in Vertretung ihre Mutter entgegen. Für ihren Einsatz in der Gemeinde wurde Hannelore Patzschke mit der Bürgerplakette in Bronze geehrt; sie war viele Jahre 1. Vorsitzende der AWO sowie Mitglied im Vereinskartell. Heidi Joos wurde stellvertretend für den Asylkreis für das bürgerschaftliches Engagement geehrt; die Vorstandsmitglieder werden zu einem Essen von Bürgermeister Jens Geiß eingeladen.

Musikalisch wurde der Abend von den zwei Violinistinnen des "Arcata-Duo" begleitet. Außerdem gaben die Dancing Girls des C.C. Grün-Weiß wieder eine Kostprobe ihres Könnens, natürlich in Begleitung von Prinzessin Lara I. und ihrem Narren-Gefolge. Auch eine Abordnung der Sternsinger sang für den guten Zweck und sammelte im Anschluss noch Spendengelder.

Bürgermeister Jens Geiß hatte in seiner Rede u.a. das vergangene Jubiläumsjahr Revue passieren lassen und noch einmal allen gedankt, die zum Gelingen, vor allem des Festwochenendes, beigetragen hatten. Auch die Vorsitzende des Vereinskartells, Silvia Höfs, würdigte alle engagierten Vereinsmitglieder, ohne die das Jubiläumsfest so nicht stattgefunden hätte.

Vorschaubilder: klein - mittel - groß - sehr groß

Neujahrsempfang 2017 Neujahrsempfang 2017 Neujahrsempfang 2017 Neujahrsempfang 2017 Neujahrsempfang 2017 Neujahrsempfang 2017 Neujahrsempfang 2017 Neujahrsempfang 2017 Neujahrsempfang 2017 Neujahrsempfang 2017 Neujahrsempfang 2017 Neujahrsempfang 2017 Neujahrsempfang 2017 Neujahrsempfang 2017 Neujahrsempfang 2017 Neujahrsempfang 2017 Neujahrsempfang 2017 Neujahrsempfang 2017 Neujahrsempfang 2017 Neujahrsempfang 2017 Neujahrsempfang 2017 Neujahrsempfang 2017 Neujahrsempfang 2017 Neujahrsempfang 2017 Neujahrsempfang 2017 Neujahrsempfang 2017 Neujahrsempfang 2017 Neujahrsempfang 2017